Blackview X1 Pro - smarte-elektronik-4u.de

Blackview X1 Pro Smartwatch Test

was kann der Nachfolger der Blackview X1? Ein Erfahrungsbericht

Bist du bereit, einen Blick auf die brandneue Blackview X1 Pro Smartwatch zu werfen? Als Nachfolger des beliebten Blackview X1 verspricht dieses Schmuckstück eine ganze Reihe neuer Funktionen und Verbesserungen. Aber was genau kann die Blackview X1 Pro bieten, das ihr Vorgänger nicht konnte? 

 

In diesem Blog werden wir tief in die Welt dieser beeindruckenden Smartwatch eintauchen und herausfinden, ob sie wirklich hält, was sie verspricht. Also schnall dich an und lass uns gemeinsam entdecken, was der Blackview X1 Pro alles drauf hat!

 

Inhaltsverzeichnis

Blackview X1 Pro - Erster Eindruck

Das Design des X1 Pro gleicht stark dem der beliebten Smartwatch von Blackview, der X1. Beide Geräte sind hochwertig verarbeitet und strahlen eine gewisse Robustheit aus. Das Metallgehäuse fühlt sich angenehm in der Hand an und wirkt sehr stabil.
 
 
Ein optischer Unterschied zwischen beiden Modellen besteht in der Anzahl der Knöpfe an der Seite, die neue X1 Pro hat zwei Knöpfe, während es beim Vorgängermodell nur 1 Knopf ist. Dieses Detail ist sicherlich nicht entscheidend sein, bietet aber mehr Bedienkomfort.
 

Insgesamt hinterlässt das Blackview X1 Pro einen wirklich guten ersten Eindruck bei mir. 

 
Die Verbindung zum bereits erfolgreichen Design des Vorgängers zeigt die Kontinuität innerhalb dieser Produktlinie und verspricht ein qualitativ hochwertiges Smartwatch-Erlebnis.

 

Blackview X1 Pro - Das Design

Top Blackview X1 Pro Smartwatch - smarte-elektronik-4u.de
Das Blackview X1 Pro beeindruckt mit seinem hochwertigen und rundum gelungenen Design. 
 
Die Kombination aus einem Kunststoffgehäuse mit Metallrahmen (Zinklegierung) verleiht der Smartwatch eine edle Optik, die sich wohltuend von anderen preiswerten Modellen abhebt.
 
Besonders auffällig sind die beiden Edelstahlknöpfe an der Seite, welche nicht nur stilvoll wirken, sondern auch einen praktischen Nutzen bieten. Sie ermöglichen eine intuitive Bedienung des Geräts und tragen somit zur Benutzerfreundlichkeit bei.

 

Ein weiteres Highlight ist das Displayglas, 

welches sich nahtlos in das Gesamtdesign einfügt. Es sorgt für klare Sicht auf alle Inhalte und lässt die Uhrzeit sowie andere Informationen deutlich erkennen.
 
Neben dem ästhetischen Aspekt überzeugt das Blackview X1 Pro auch durch seine Stabilität und Robustheit. Trotzdem es angenehm leicht ist – gerade einmal 54,5 g – hält es den täglichen Belastungen stand ohne dabei an Qualität einzubüßen.

 
Um personalisierte Looks zu kreieren,
 stehen bereits sechs verschiedene Ziffernblätter vorinstalliert zur Verfügung. Wer jedoch noch mehr Auswahl möchte kann aus einer Vielzahl von über 100 verschiedenen Designs wählen- diese findet man ganz einfach in der dazugehörigen App.
 
 
Insgesamt besticht das Blackview X1 Pro durch sein exklusives Erscheinungsbild sowie seiner qualitativen Verarbeitung . Diese Smartwatch setzt neue Maßstäbe im Bereich des ansprechenden Designs kombiniert mit hoher Funktionalität.

 

Das Display des X1 Pro

Das Blackview X1 Pro beeindruckt mit einem Display, das eine gute Größe von 1,39 Zoll aufweist. Doch nicht nur die Größe überzeugt, sondern auch die Qualität des Displays ist bemerkenswert. Die Schrift und die Anzeigen sind gestochen scharf und selbst bei direkter Sonneneinstrahlung bleibt das Display gut ablesbar.
 
 
Besonders beeindruckend …
sind die schönen Farben, der klare Kontrast und die hohe Helligkeit des Displays. Alles wird in lebendigen Farben dargestellt. Und dank der guten Helligkeitseinstellung kann man diese ganz leicht an seine Bedürfnisse anpassen.
 
 
Das Display besteht aus einem TFT LCD Touchscreen mit einer Auflösung von 360 x 360 Pixeln. Diese Kombination sorgt für eine scharfes Anzeige ohne jegliche Unschärfe oder Verzerrungen. Zusätzlich ist das Display mit einem 3D-gekrümmten Glas versehen, was nicht nur optisch ansprechend aussieht, sondern auch einen zusätzlichen Schutz vor Kratzern bietet.
 
 
Insgesamt ist das Display des Blackview X1 Pro sehr gelungen 
und verleiht der Smartwatch einen hochwertigen Look. Für diese Preisklasse ist es einfach toll zu sehen, dass hier keine Abstriche gemacht wurden.
 

Blackview X1 Pro Smartwatch

49,99 €

Super Produkt

Smartwatch Blackview X1 Pro - Einfache und übersichtliche Bedienung

Die Smartwatch Blackview X1 Pro überzeugt nicht nur mit ihren zahlreichen Funktionen, sondern auch mit ihrer einfachen und selbsterklärenden Bedienung. Das Menü ist übersichtlich angeordnet und lässt sich intuitiv navigieren.
 
 
Das Touchdisplay 
reagiert sehr gut auf Berührungen, sodass die Bedienung der Uhr zum Kinderspiel wird. Die Anzeigen sind kräftig, gut strukturiert und leicht ablesbar – selbst bei direkter Sonneneinstrahlung.
 
An der Seite befinden sich zwei praktische Funktionstasten. Mit dem oberen Knopf gelangst du in die komplette Menüauswahl, während du mit dem unterem Knopf schnell zu den verschiedenen Workouts wechseln kannst.
 
 
Grundeinstellungen lassen sich ganz simpel über die InfoWear App vornehmen.
 
Einmal installiert hast du Zugriff auf eine Vielzahl von Optioneinträgen zur Personalisierung deiner Smartwatch.
 
Mit simplen Wischgesten nach links oder rechts kommst du direkt zu den am meisten genutzten Menüs wie beispielsweise Fitness-Tracking oder Wettervorhersage. Möchtest du deine Benachrichtigungen checken dann wisch einmal nach unten!
 
 
Insgesamt bietet das Menu des Blackview X1 Pro eine Kombination aus Simplizität and Funktionalität an: 
ein simples Designkonzept gepaart mit cleverer Navigation . Dank dieser durchdachten Gestaltung findet jeder Nutzer mühelos seinen Weg rund um seine neue smarte Begleiterin.
 
Die Smartwatch kannst du mit deinem Android und iOS Smartphone koppeln.

Die Smartwatch Blackview X1 Pro - Akku: Ein Powerpaket, das dich nicht im Stich lässt

Der Akku der Smartwatch Blackview X1 Pro ist ein wahres Kraftwerk. Im Test konnte er beeindruckende 7 Tage lang durchhalten, bevor er wieder aufgeladen werden musste. Wer hat schon Lust, ständig sein Gerät an die Steckdose anzuschließen?
 
Und wenn es dann doch mal Zeit wird für eine Aufladung, dauert es nicht lange. In etwas über 2 Stunden steht die Blackview X1 Pro wieder vollständig geladen bereit für den nächsten Einsatz. So bleibt dir genügend Zeit für all deine Abenteuer und Aktivitäten.
 
 
Den Akku aufladen
Das Aufladen selbst gestaltet sich dank des magnetischen PIN-Anschlusses kinderleicht. Der Magnet haftet gut und sorgt dafür, dass die Verbindung stabil bleibt. Es fühlt sich fast so an, als würde die Smartwatch von selbst in Position gleiten – elegant und mühelos.
 
 
Natürlich gibt es immer Raum für Verbesserungen. 
Der Magnet Pin könnte noch ein wenig stärker sein, um einen festeren Halt zu gewährleisten. Doch insgesamt entspricht die Akkuleistung der Blackview X1 Pro einem guten Standard in dieser Preisklasse.
 
Mit diesem leistungsstarken Akku kannst du dich voll und ganz auf dein Leben konzentrieren – ohne ständiges Nachladen oder Sorgen um eine schwache Batterie. Die Blackview X1 Pro begleitet dich zuverlässig durch deinen Alltag und unterstützt dich bei all deinen Vorhaben.

Smartwatch Blackview X1 Pro - Der Fitness Tracker

Der Schrittzähler ist ein essentielles Feature jeder Smartwatch und sollte möglichst genau arbeiten, um verlässliche Daten zu liefern. 

 

Beim Blackview X1 Pro kann man sich auf eine präzise Erfassung der Schritte verlassen.

Blackview X1 Pro Smartwatch Fitness Tracker - smarte-elektronik-4u.de

Auch die Messungen der Herzfrequenz war im Test sehr genau, die gemessenen Werte wichen nur minimal von denen des Referenzgeräts ab – gerade einmal 2-3 Punkte.

 

Damit jedoch alle Messungen korrekt erfolgen können, muss die Smartwatch eng am Handgelenk anliegen. Nur so kann sie den Puls optimal erfassen und genaue Herzfrequenz-Messergebnisse liefern. 

 

SpO2 Messung

Besonders beeindruckend war zudem die SpO2 Messung dieser Uhr – sie liefert sogar identische Ergebnisse wie das Vergleichsreferenzgerät! Dies ist vor allem für Sportbegeisterte oder Menschen mit gesundheitlichen Problemen sehr relevant.

 

Um all diese Informationen auswerten zu können bietet dir die App InfoWear verschiedene Einstellungen und Auswertungen zur Verfügung. Du kannst ganz einfach deine Trainingsfortschritte im Blick behalten sowie detaillierte Berichte erstellen lassen. 

 

Ein kleines Manko gibt es allerdings bei der Blutsauerstoffmessung: 

Diese muss leider manuell durchgeführt werden, statt kontinuierlich automatisch erfolgen zu können

 

Fazit zum Fitness Tracker

Insgesamt lässt sich sagen, dass der Blackview X1 Pro als Fitness Tracker hervorragende Arbeit leistet in puncto Genauigkeit seiner Funktionen wie dem Schrittzähler, der Herzfrequenz-Messung und sogar bei der SpO2 Messung. Mit Hilfe von InfoWear kannst du deine Fitnessziele noch besser erreichen und deinen Fortschritt genau verfolgen – sei es beim Training im Freien oder zu Hause auf dem Laufband.

 

Hinweis: Für die Aufzeichnung der Strecke per GPS-Signal ist eine Verbindung zum Smartphone notwendig.

Das Schlaftracking der Smartwatch

Diese Funktion liefert gute Ergebnisse und ist ein echtes Highlight dieser smarten Uhr.
 
 
Die Blackview X1 Pro erkennt nicht nur deine Einschlaf- und Wachphasen zuverlässig, sondern unterteilt auch deine Schlafphasen in Tiefschlaf, leichten Schlaf und Wachphasen. Das ermöglicht dir einen detaillierten Einblick in deine nächtliche Erholung. 
 
 
Doch das ist noch nicht alles – die App InfoWear bietet eine übersichtliche Darstellung deiner Schlafdaten. Du kannst ganz einfach sehen, wie lange du jeweils in den verschiedenen Phasen geschlafen hast und erhältst somit einen umfassenden Überblick über deine Schlafqualität.
 
 
Auswertungen der Schlafüberwachung
 
Die Auswertungen der Blackview X1 Pro sind gut strukturiert und verständlich aufgebaut. Sie geben dir ein stimmiges Bild deines Schlafrhythmus und unterstützen dich dabei, eventuelle Verbesserungen vorzunehmen.
 
 
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Schlafüberwachungsfunktion dieser Smartwatch. Die recht gute Genauigkeit bei der Erkennung von Schlafphasen sowie die klare Darstellung in der App machen sie zu einem wertvollen Begleiter für erholsame Nächte. Also worauf wartest du noch? Hol dir jetzt die Blackview X1 Pro und verbessere dein Schlaferlebnis!

 

Die Smartwatch Blackview X1 Pro ist wasserdicht.

Du kannst diese Smartwatch bis zu einer Tiefe von 10 Metern in Wasser eintauchen, ohne dass sie Schaden nimmt. Unsere eigene Testreihe hat bewiesen, dass die Blackview X1 Pro unser Wasserbad mit Bravour überstanden hat.


Doch ihre Widerstandsfähigkeit endet nicht dort – Händewaschen und Duschen sind für sie ein Kinderspiel. Die Blackview X1 Pro hält mühelos den Kontakt mit Wasser aus und bleibt dabei voll funktionsfähig.


Dennoch gibt es eine Sache zu beachten: 
Heißes Wasser oder Wasserdampf sollten grundsätzlich vermieden werden. Diese Extreme könnten der Smartwatch schaden und ihre Leistung beeinträchtigen.
Mit ihrem wasserdichten Design bietet die Blackview X1 Pro eine Vielzahl von Möglichkeiten für Sportlerinnen und Abenteurerinnen gleichermaßen. 


Egal ob beim Schwimmen im Pool oder bei anderen nassen Aktivitäten – du musst dich keine Sorgen machen, dass deine geliebte Smartwatch beschädigt wird.

WLAN Telefonie bei der X1 Pro

Die Smartwatch Blackview X1 Pro hat sich als echter Allrounder erwiesen. Nicht nur bietet sie zahlreiche Funktionen wie Fitness-Tracking, Benachrichtigungen und Musiksteuerung, sondern beherrscht auch die WLAN Telefonie.
 
 
Dank dieser Funktion kannst du Anrufe direkt über deine Smartwatch tätigen und annehmen. 
Die Einstellungen hierfür sind denkbar einfach: Du nimmst sie ganz bequem in der dazugehörigen App vor. So kannst du schnell und unkompliziert Anrufe erledigen, ohne dabei dein Smartphone aus der Tasche holen zu müssen.
 
 
Die Qualität der Verbindung war durchaus akzeptabel. Die Stimmen klangen klar und deutlich. Es gab keine größeren Probleme mit Hintergrundgeräuschen oder einem schlechten Klangbild.

Weitere Features

Beginnen wir mit der Wettervorhersage. Mit nur einem Blick auf dein Handgelenk erhältst du einen aktuellen Überblick über das Wetter. Egal ob Regen oder Sonne, du bist immer bestens informiert.
 
Was wäre eine Smartwatch ohne Timer und Stoppuhr? Die Blackview X1 Pro lässt dich nie im Stich, einfach erreichbar und kinderleicht zu bedienen.
 
Die Benachrichtigungen von Apps werden prompt auf deiner Smartwatch angezeigt. Du verpasst nie wieder wichtige Nachrichten oder Anrufe. Allerdings kann die Uhr nicht alle Smileys anzeigen.
 
Und last but not least: Die Musiksteuerung haben wir mit Spotify getestet und sie funktioniert einwandfrei. Du kannst deine Lieblingsmusik direkt von deinem Handgelenk aus steuern und dich ganz auf den Rhythmus konzentrieren.

Die App Info-Wear

Die App ist einfach, übersichtlich und zuverlässig – genau das, was man sich von einer solchen Anwendung wünscht.
 
 
Die Bluetooth-Verbindung zwischen der Smartwatch und dem Smartphone lässt sich leicht herstellen. Es dauert nur wenige Sekunden, bis beide Geräte miteinander verbunden sind und Informationen nahtlos ausgetauscht werden können.
 
 
Viele Funktionen
Mit der InfoWear-App stehen dem Nutzer viele Funktionen zur Verfügung, die personalisiert werden können. Man kann beispielsweise Benachrichtigungen für eingehende Anrufe oder Nachrichten einstellen oder verschiedene Fitnessziele festlegen. Diese individuellen Anpassungsmöglichkeiten machen die Nutzung der Smartwatch noch angenehmer und effektiver.
 
 
Was die Auswertungen betrifft, liefert die InfoWear-App aussagekräftige Ergebnisse über Aktivitäten wie Schritte, verbrannte Kalorien oder Schlafqualität. Diese Informationen helfen dabei, den eigenen Lebensstil besser zu verstehen und gegebenenfalls anzupassen.
Natürlich gibt es immer Raum für Verbesserungen, aber insgesamt ist die App gut gelungen.

Blackview X1 Pro: Vor- und Nachteile im Überblick

Vorteile

Nachteile

Mein Fazit zur Blackview X1 Pro Smartwatch:

Die Blackview X1 Pro Smartwatch überzeugt mit einem hochwertigen, klassischen Design und einer exzellenten Verarbeitung. Der Fitness-Tracker liefert genaue Ergebnisse und die Funktionen für Nachrichten sowie WLAN-Telefonie haben im Test reibungslos funktioniert. In Anbetracht des attraktiven Preises ist diese Smartwatch definitiv eine Empfehlung wert.

 

Blackview X1 Pro Smartwatch

49,99 €

Super Produkt
Inhaltsverzeichnis

Blackview X1 Pro Smartwatch

49,99 €

Super Produkt (Werbung)

Blackview X1 Pro Smartwatch

49,99 €

Super Produkt (Werbung)

Bewerte diesen Artikel

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Das könnte dich interessieren…

Smartwatch Xiaomi Redmi Watch 4 Review

High End Smartwatch

Smartwatch bis 200 Euro

Smartwatch bis 50 Euro

Smartwatch und Gesundheit

Smartwatch Berater

fitbit Versa 4 Test

Amazfit GTR 4 Test

Amazfit BIP U Smartwatch Erfahrungsbericht

IOWODO R8 Smartwatch Erfahrungsbericht

Lemfo Smartwatch Erfahrungsbericht

GOKOO F12 Erfahrungsbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code