Blackview X1 Pro - smarte-elektronik-4u.de

Blackview X1 Pro Smartwatch Test

was kann der Nachfolger der Blackview X1? Ein Erfahrungsbericht

Bist du bereit, einen Blick auf die brandneue Blackview X1 Pro Smartwatch zu werfen? Als Nachfolger des beliebten Blackview X1 verspricht dieses Schmuckst√ľck eine ganze Reihe neuer Funktionen und Verbesserungen. Aber was genau kann die Blackview X1 Pro bieten, das ihr Vorg√§nger nicht konnte?¬†

 

In diesem Blog werden wir tief in die Welt dieser beeindruckenden Smartwatch eintauchen und herausfinden, ob sie wirklich hält, was sie verspricht. Also schnall dich an und lass uns gemeinsam entdecken, was der Blackview X1 Pro alles drauf hat!

 

Inhaltsverzeichnis

Blackview X1 Pro - Erster Eindruck

Das Design des X1 Pro gleicht stark dem der beliebten Smartwatch von Blackview, der X1. Beide Ger√§te sind hochwertig verarbeitet und strahlen eine gewisse Robustheit aus. Das Metallgeh√§use f√ľhlt sich angenehm in der Hand an und wirkt sehr stabil.
 
 
Ein optischer Unterschied zwischen beiden Modellen besteht in der Anzahl der Knöpfe an der Seite, die neue X1 Pro hat zwei Knöpfe, während es beim Vorgängermodell nur 1 Knopf ist. Dieses Detail ist sicherlich nicht entscheidend sein, bietet aber mehr Bedienkomfort.
 

Insgesamt hinterlässt das Blackview X1 Pro einen wirklich guten ersten Eindruck bei mir. 

 
Die Verbindung zum bereits erfolgreichen Design des Vorgängers zeigt die Kontinuität innerhalb dieser Produktlinie und verspricht ein qualitativ hochwertiges Smartwatch-Erlebnis.

 

Blackview X1 Pro - Das Design

Top Blackview X1 Pro Smartwatch - smarte-elektronik-4u.de
Das Blackview X1 Pro beeindruckt mit seinem hochwertigen und rundum gelungenen Design. 
 
Die Kombination aus einem Kunststoffgehäuse mit Metallrahmen (Zinklegierung) verleiht der Smartwatch eine edle Optik, die sich wohltuend von anderen preiswerten Modellen abhebt.
 
Besonders auffällig sind die beiden Edelstahlknöpfe an der Seite, welche nicht nur stilvoll wirken, sondern auch einen praktischen Nutzen bieten. Sie ermöglichen eine intuitive Bedienung des Geräts und tragen somit zur Benutzerfreundlichkeit bei.

 

Ein weiteres Highlight ist das Displayglas, 

welches sich nahtlos in das Gesamtdesign einf√ľgt. Es sorgt f√ľr klare Sicht auf alle Inhalte und l√§sst die Uhrzeit sowie andere Informationen deutlich erkennen.
 
Neben dem √§sthetischen Aspekt √ľberzeugt das Blackview X1 Pro auch durch seine Stabilit√§t und Robustheit. Trotzdem es angenehm leicht ist ‚Äď gerade einmal 54,5 g ‚Äď h√§lt es den t√§glichen Belastungen stand ohne dabei an Qualit√§t einzub√ľ√üen.

 
Um personalisierte Looks zu kreieren,
¬†stehen bereits sechs verschiedene Ziffernbl√§tter vorinstalliert zur Verf√ľgung. Wer jedoch noch mehr Auswahl m√∂chte kann aus einer Vielzahl von √ľber 100 verschiedenen Designs w√§hlen- diese findet man ganz einfach in der dazugeh√∂rigen App.
 
 
Insgesamt besticht das Blackview X1 Pro durch sein exklusives Erscheinungsbild sowie seiner qualitativen Verarbeitung . Diese Smartwatch setzt neue Maßstäbe im Bereich des ansprechenden Designs kombiniert mit hoher Funktionalität.

 

Das Display des X1 Pro

Das Blackview X1 Pro beeindruckt mit einem Display, das eine gute Gr√∂√üe von 1,39 Zoll aufweist. Doch nicht nur die Gr√∂√üe √ľberzeugt, sondern auch die Qualit√§t des Displays ist bemerkenswert. Die Schrift und die Anzeigen sind gestochen scharf und selbst bei direkter Sonneneinstrahlung bleibt das Display gut ablesbar.
 
 
Besonders beeindruckend …
sind die sch√∂nen Farben, der klare Kontrast und die hohe Helligkeit des Displays. Alles wird in lebendigen Farben dargestellt. Und dank der guten Helligkeitseinstellung kann man diese ganz leicht an seine Bed√ľrfnisse anpassen.
 
 
Das Display besteht aus einem TFT LCD Touchscreen mit einer Aufl√∂sung von 360 x 360 Pixeln. Diese Kombination sorgt f√ľr eine scharfes Anzeige ohne jegliche Unsch√§rfe oder Verzerrungen. Zus√§tzlich ist das Display mit einem 3D-gekr√ľmmten Glas versehen, was nicht nur optisch ansprechend aussieht, sondern auch einen zus√§tzlichen Schutz vor Kratzern bietet.
 
 
Insgesamt ist das Display des Blackview X1 Pro sehr gelungen 
und verleiht der Smartwatch einen hochwertigen Look. F√ľr diese Preisklasse ist es einfach toll zu sehen, dass hier keine Abstriche gemacht wurden.
 

Blackview X1 Pro Smartwatch

49,99¬†‚ā¨

Super Produkt

Smartwatch Blackview X1 Pro - Einfache und √ľbersichtliche Bedienung

Die Smartwatch Blackview X1 Pro √ľberzeugt nicht nur mit ihren zahlreichen Funktionen, sondern auch mit ihrer einfachen und selbsterkl√§renden Bedienung. Das Men√ľ ist √ľbersichtlich angeordnet und l√§sst sich intuitiv navigieren.
 
 
Das Touchdisplay 
reagiert sehr gut auf Ber√ľhrungen, sodass die Bedienung der Uhr zum Kinderspiel wird. Die Anzeigen sind kr√§ftig, gut strukturiert und leicht ablesbar ‚Äď selbst bei direkter Sonneneinstrahlung.
 
An der Seite befinden sich zwei praktische Funktionstasten. Mit dem oberen Knopf gelangst du in die komplette Men√ľauswahl, w√§hrend du mit dem unterem Knopf schnell zu den verschiedenen Workouts wechseln kannst.
 
 
Grundeinstellungen lassen sich ganz simpel √ľber die InfoWear App vornehmen.
 
Einmal installiert hast du Zugriff auf eine Vielzahl von Optioneinträgen zur Personalisierung deiner Smartwatch.
 
Mit simplen Wischgesten nach links oder rechts kommst du direkt zu den am meisten genutzten Men√ľs wie beispielsweise Fitness-Tracking oder Wettervorhersage. M√∂chtest du deine Benachrichtigungen checken dann wisch einmal nach unten!
 
 
Insgesamt bietet das Menu des Blackview X1 Pro eine Kombination aus Simplizität and Funktionalität an: 
ein simples Designkonzept gepaart mit cleverer Navigation . Dank dieser durchdachten Gestaltung findet jeder Nutzer m√ľhelos seinen Weg rund um seine neue smarte Begleiterin.
 
Die Smartwatch kannst du mit deinem Android und iOS Smartphone koppeln.

Die Smartwatch Blackview X1 Pro - Akku: Ein Powerpaket, das dich nicht im Stich lässt

Der Akku der Smartwatch Blackview X1 Pro ist ein wahres Kraftwerk. Im Test konnte er beeindruckende 7 Tage lang durchhalten, bevor er wieder aufgeladen werden musste. Wer hat schon Lust, ständig sein Gerät an die Steckdose anzuschließen?
 
Und wenn es dann doch mal Zeit wird f√ľr eine Aufladung, dauert es nicht lange. In etwas √ľber 2 Stunden steht die Blackview X1 Pro wieder vollst√§ndig geladen bereit f√ľr den n√§chsten Einsatz. So bleibt dir gen√ľgend Zeit f√ľr all deine Abenteuer und Aktivit√§ten.
 
 
Den Akku aufladen
Das Aufladen selbst gestaltet sich dank des magnetischen PIN-Anschlusses kinderleicht. Der Magnet haftet gut und sorgt daf√ľr, dass die Verbindung stabil bleibt. Es f√ľhlt sich fast so an, als w√ľrde die Smartwatch von selbst in Position gleiten ‚Äď elegant und m√ľhelos.
 
 
Nat√ľrlich gibt es immer Raum f√ľr Verbesserungen.¬†
Der Magnet Pin könnte noch ein wenig stärker sein, um einen festeren Halt zu gewährleisten. Doch insgesamt entspricht die Akkuleistung der Blackview X1 Pro einem guten Standard in dieser Preisklasse.
 
Mit diesem leistungsstarken Akku kannst du dich voll und ganz auf dein Leben konzentrieren ‚Äď ohne st√§ndiges Nachladen oder Sorgen um eine schwache Batterie. Die Blackview X1 Pro begleitet dich zuverl√§ssig durch deinen Alltag und unterst√ľtzt dich bei all deinen Vorhaben.

Smartwatch Blackview X1 Pro - Der Fitness Tracker

Der Schrittzähler ist ein essentielles Feature jeder Smartwatch und sollte möglichst genau arbeiten, um verlässliche Daten zu liefern. 

 

Beim Blackview X1 Pro kann man sich auf eine präzise Erfassung der Schritte verlassen.

Blackview X1 Pro Smartwatch Fitness Tracker - smarte-elektronik-4u.de

Auch die Messungen der Herzfrequenz war im Test sehr genau, die gemessenen Werte wichen nur minimal von denen des Referenzger√§ts ab ‚Äď gerade einmal 2-3 Punkte.

 

Damit jedoch alle Messungen korrekt erfolgen können, muss die Smartwatch eng am Handgelenk anliegen. Nur so kann sie den Puls optimal erfassen und genaue Herzfrequenz-Messergebnisse liefern. 

 

SpO2 Messung

Besonders beeindruckend war zudem die SpO2 Messung dieser Uhr ‚Äď sie liefert sogar identische Ergebnisse wie das Vergleichsreferenzger√§t! Dies ist vor allem f√ľr Sportbegeisterte oder Menschen mit gesundheitlichen Problemen sehr relevant.

 

Um all diese Informationen auswerten zu k√∂nnen bietet dir die App InfoWear verschiedene Einstellungen und Auswertungen zur Verf√ľgung. Du kannst ganz einfach deine Trainingsfortschritte im Blick behalten sowie detaillierte Berichte erstellen lassen.¬†

 

Ein kleines Manko gibt es allerdings bei der Blutsauerstoffmessung: 

Diese muss leider manuell durchgef√ľhrt werden, statt kontinuierlich automatisch erfolgen zu k√∂nnen

 

Fazit zum Fitness Tracker

Insgesamt l√§sst sich sagen, dass der Blackview X1 Pro als Fitness Tracker hervorragende Arbeit leistet in puncto Genauigkeit seiner Funktionen wie dem Schrittz√§hler, der Herzfrequenz-Messung und sogar bei der SpO2 Messung. Mit Hilfe von InfoWear kannst du deine Fitnessziele noch besser erreichen und deinen Fortschritt genau verfolgen ‚Äď sei es beim Training im Freien oder zu Hause auf dem Laufband.

 

Hinweis: F√ľr die Aufzeichnung der Strecke per GPS-Signal ist eine Verbindung zum Smartphone notwendig.

Das Schlaftracking der Smartwatch

Diese Funktion liefert gute Ergebnisse und ist ein echtes Highlight dieser smarten Uhr.
 
 
Die Blackview X1 Pro erkennt nicht nur deine Einschlaf- und Wachphasen zuverlässig, sondern unterteilt auch deine Schlafphasen in Tiefschlaf, leichten Schlaf und Wachphasen. Das ermöglicht dir einen detaillierten Einblick in deine nächtliche Erholung. 
 
 
Doch das ist noch nicht alles – die App InfoWear bietet eine √ľbersichtliche Darstellung deiner Schlafdaten. Du kannst ganz einfach sehen, wie lange du jeweils in den verschiedenen Phasen geschlafen hast und erh√§ltst somit einen umfassenden √úberblick √ľber deine Schlafqualit√§t.
 
 
Auswertungen der Schlaf√ľberwachung
 
Die Auswertungen der Blackview X1 Pro sind gut strukturiert und verst√§ndlich aufgebaut. Sie geben dir ein stimmiges Bild deines Schlafrhythmus und unterst√ľtzen dich dabei, eventuelle Verbesserungen vorzunehmen.
 
 
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Schlaf√ľberwachungsfunktion dieser Smartwatch. Die recht gute Genauigkeit bei der Erkennung von Schlafphasen sowie die klare Darstellung in der App machen sie zu einem wertvollen Begleiter f√ľr erholsame N√§chte. Also worauf wartest du noch? Hol dir jetzt die Blackview X1 Pro und verbessere dein Schlaferlebnis!

 

Die Smartwatch Blackview X1 Pro ist wasserdicht.

Du kannst diese Smartwatch bis zu einer Tiefe von 10 Metern in Wasser eintauchen, ohne dass sie Schaden nimmt. Unsere eigene Testreihe hat bewiesen, dass die Blackview X1 Pro unser Wasserbad mit Bravour √ľberstanden hat.


Doch ihre Widerstandsf√§higkeit endet nicht dort ‚Äď H√§ndewaschen und Duschen sind f√ľr sie ein Kinderspiel. Die Blackview X1 Pro h√§lt m√ľhelos den Kontakt mit Wasser aus und bleibt dabei voll funktionsf√§hig.


Dennoch gibt es eine Sache zu beachten: 
Heißes Wasser oder Wasserdampf sollten grundsätzlich vermieden werden. Diese Extreme könnten der Smartwatch schaden und ihre Leistung beeinträchtigen.
Mit ihrem wasserdichten Design bietet die Blackview X1 Pro eine Vielzahl von M√∂glichkeiten f√ľr Sportlerinnen und Abenteurerinnen gleicherma√üen. 


Egal ob beim Schwimmen im Pool oder bei anderen nassen Aktivit√§ten ‚Äď du musst dich keine Sorgen machen, dass deine geliebte Smartwatch besch√§digt wird.

WLAN Telefonie bei der X1 Pro

Die Smartwatch Blackview X1 Pro hat sich als echter Allrounder erwiesen. Nicht nur bietet sie zahlreiche Funktionen wie Fitness-Tracking, Benachrichtigungen und Musiksteuerung, sondern beherrscht auch die WLAN Telefonie.
 
 
Dank dieser Funktion kannst du Anrufe direkt √ľber deine Smartwatch t√§tigen und annehmen.¬†
Die Einstellungen hierf√ľr sind denkbar einfach: Du nimmst sie ganz bequem in der dazugeh√∂rigen App vor. So kannst du schnell und unkompliziert Anrufe erledigen, ohne dabei dein Smartphone aus der Tasche holen zu m√ľssen.
 
 
Die Qualität der Verbindung war durchaus akzeptabel. Die Stimmen klangen klar und deutlich. Es gab keine größeren Probleme mit Hintergrundgeräuschen oder einem schlechten Klangbild.

Weitere Features

Beginnen wir mit der Wettervorhersage. Mit nur einem Blick auf dein Handgelenk erh√§ltst du einen aktuellen √úberblick √ľber das Wetter. Egal ob Regen oder Sonne, du bist immer bestens informiert.
 
Was wäre eine Smartwatch ohne Timer und Stoppuhr? Die Blackview X1 Pro lässt dich nie im Stich, einfach erreichbar und kinderleicht zu bedienen.
 
Die Benachrichtigungen von Apps werden prompt auf deiner Smartwatch angezeigt. Du verpasst nie wieder wichtige Nachrichten oder Anrufe. Allerdings kann die Uhr nicht alle Smileys anzeigen.
 
Und last but not least: Die Musiksteuerung haben wir mit Spotify getestet und sie funktioniert einwandfrei. Du kannst deine Lieblingsmusik direkt von deinem Handgelenk aus steuern und dich ganz auf den Rhythmus konzentrieren.

Die App Info-Wear

Die App ist einfach, √ľbersichtlich und zuverl√§ssig ‚Äď genau das, was man sich von einer solchen Anwendung w√ľnscht.
 
 
Die Bluetooth-Verbindung zwischen der Smartwatch und dem Smartphone lässt sich leicht herstellen. Es dauert nur wenige Sekunden, bis beide Geräte miteinander verbunden sind und Informationen nahtlos ausgetauscht werden können.
 
 
Viele Funktionen
Mit der InfoWear-App stehen dem Nutzer viele Funktionen zur Verf√ľgung, die personalisiert werden k√∂nnen. Man kann beispielsweise Benachrichtigungen f√ľr eingehende Anrufe oder Nachrichten einstellen oder verschiedene Fitnessziele festlegen. Diese individuellen Anpassungsm√∂glichkeiten machen die Nutzung der Smartwatch noch angenehmer und effektiver.
 
 
Was die Auswertungen betrifft, liefert die InfoWear-App aussagekr√§ftige Ergebnisse √ľber Aktivit√§ten wie Schritte, verbrannte Kalorien oder Schlafqualit√§t. Diese Informationen helfen dabei, den eigenen Lebensstil besser zu verstehen und gegebenenfalls anzupassen.
Nat√ľrlich gibt es immer Raum f√ľr Verbesserungen, aber insgesamt ist die App gut gelungen.

Blackview X1 Pro: Vor- und Nachteile im √úberblick

Vorteile

Nachteile

Mein Fazit zur Blackview X1 Pro Smartwatch:

Die Blackview X1 Pro Smartwatch √ľberzeugt mit einem hochwertigen, klassischen Design und einer exzellenten Verarbeitung. Der Fitness-Tracker liefert genaue Ergebnisse und die Funktionen f√ľr Nachrichten sowie WLAN-Telefonie haben im Test reibungslos funktioniert. In Anbetracht des attraktiven Preises ist diese Smartwatch definitiv eine Empfehlung wert.

 

Blackview X1 Pro Smartwatch

49,99¬†‚ā¨

Super Produkt
Inhaltsverzeichnis

Blackview X1 Pro Smartwatch

49,99¬†‚ā¨

Super Produkt (Werbung)

Blackview X1 Pro Smartwatch

49,99¬†‚ā¨

Super Produkt (Werbung)

Bewerte diesen Artikel

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Das könnte dich interessieren…

fitbit Versa 4 Test

Amazfit GTR 4 Test

Amazfit BIP U Smartwatch Erfahrungsbericht

Smartwatch bis 50 Euro

IOWODO R8 Smartwatch Erfahrungsbericht

Lemfo Smartwatch Erfahrungsbericht

GOKOO F12 Erfahrungsbericht

Huawei Band 6 Erfahrungsbericht

Das Xioami Mi Band 4 im Praxistest

Smartwatch bis 200 Euro

Die Smartwatch – sinnvoll und hilfreich ?

High End Smartwatch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code